Auszeichnung · Düsseldorf · Event · Kongress · Nachhaltigkeit · Preisverleihung · Unternehmen

„Deutscher Nachhaltigkeitstag“ in Düsseldorf

Auch dieses Jahr war lovely karma auf dem Kongress des Deutschen Nachhaltigkeitspreises zu Gast, der am Donnertag, den 26. und Freitag, den 27.11.2015 zum 8. mal stattfand. Wie jedesmal wurden Unternehmen, Projekte, Kommunen und Personen ausgezeichent, die sich in besonderem Maße für die Nachhaltigkeit engagieren. Ehrenpreisträger 2015 sind Königin Silvia von Schweden, UN-Flüchtlingskommisar António Guterres und Bundesaußenminister …

Presse · Umweltmagazin

Green Lifestyle Magazin

In der aktuellen Ausgabe des GREEN Lifestyle Magazins ist lovely karma unter dem Titel „Eco Glamour“ und „Sustainable Wedding“ vertreten. Wir freuen uns in diesem Magazin, das sich dem nachhaltigen Lebensstil verschrieben hat, in gleich zwei Kategorien präsentiert worden zu sein.

Preisverleihung · Roter Teppich

Movie meets Media in München

Da das kleine Schwarze der Schauspielerin Linda Chang so gut gefiel, trug sie es auch auf dem roten Teppich des Events Movie meets Media in München. Ein Kleidungstück zum Lieblingsstück zu erklären, das man immer wieder gerne trägt, ist auch im Sinne der Nachhaltigkeit und im Sinne von lovely karma!

Auszeichnung · Gemeinnützige Stiftung · Politik · Soziales · Umwelt

World future council in Hamburg

Auch dieses Jahr trug Inez Björg David ein Outfit von lovely karma auf dem world future council (WFZ), deren Botschafterin sie auch ist. „Tu Gutes und die Welt spricht darüber“ lautet das Motto des Impose Award für Charity und Umwelt, der dieses Jahr in Hamburg verliehen wurde. Dieses Jahr wurden Gesetzt und politische Initiativen ausgezeichnet, die insbesondee …

Preisverleihung · Roter Teppich

Deutscher Schauspielerpreis in Berlin

Die Schauspielerin Linda Chang, bekannt aus Doc meets Dorf, trug ein kleines Schwarzes zum Deutschen Schauspielerpreis 2015 im Zoo Palast Berlin. Wir freuen uns, dass sie das handbestickte Unikat  aus Bio-Hanf-Seide so gut repräsentiert.

Grüner Teppich · Medien · Preisverleihung · Umweltauszeichnung

Green Tec Awards 2015 in Hamburg

Die größte Umweltgala Green Tec-Awards zeichnet nachhaltige Unternehmen und Projekte aus. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass die engagierte Schauspielerin Inez Björg David lovely karma mit einem veganen und umweltfreundlichen Outfit auf dem grünen Teppich repräsentiert.

Bildungsprojekt · Hochschule · NGO

Bildungsprojekt FairSchnitt des Vereins FEMNET e.V.

Im Rahmen des Studienprojekts WS 14/15 soll eine Studierendengruppe der Hochschule Niederrhein eine öko-faire Kollektion für das Bildungsprojekt Fairschnitt der NGO FEMNET e.V. entwerfen und einen Businessplan erstellen, der die Kriterien für eine öko-faire Kollektion analysiert. Möglichen Bezugsquellen für die entsprechenden Materialien inkl. des Drucks werden recherchiert, kalkuliert und dokumentiert. Außerdem soll ein Outfit für verschiedenen Anlässe (z.B. für einen Messeauftritt) sowie …

Brautmesse · Hochzeit · Messeausstellung

„Trau Dich“ Hochzeitsmesse in Düsseldorf

Gemeinsam mit dem tollen Restaurant „Tafelsilber“ war lovely karma auf der „Trau Dich“ 2015 am Stand H06 im Areal Böhler in Düsseldorf zu finden. Trotz der Unwetterwarnung waren viele Verliebte und Verlobte auf unserem Stand, mit denen wir uns schön unterhalten haben. Der zweite Messetag war war auch schon viel besser besucht. Neben den zukünftigen Bräuten hat auch das ein oder …

ausstellung · Fairtrade · Fotografie · Kunst · Mode

Foto- & Mode- Ausstellung in Düsseldorf

An alle Freunde des Fairen Handels, der Fotografie, der Kunst und nachhaltiger Mode! „El martin, das Düsseldorfer Fachgeschäft für Fairen Handel zieht um! Im Januar geht es von der Nordstraße um die Ecke zur Mauerstraße 9. Bis zum Einzug Ende Januar 2015 nutzen wir das Ladenlokal auf der Mauerstraße 9 für eine Fotoausstellung. Drei Fotografen …

Kongress · Preisverleihung · Umweltauszeichnung · Unternehmen

DEUTSCHER NACHHALTIGKEITSTAGSTAG in Düsseldorf

„Zwei aufregende Tage auf dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis: Zwischen all‘ den hochrangigen Persönlichkeiten aus der Politik, der Wirtschaft, der Forschung, auch dem Sport hab‘ ich auch ein paar mir bekannte Menschen getroffen. Alle diskutierten, erzählten und inspirierten aus ihrer Perspektive zum Thema Nachhaltigkeit. Im Expertendoalog „Textilien fairer produzieren- Neue Standards gegen soziale Ungerechtigkeit“ wurde man sich natürlich …

Denkschule · Hochschule · Kongress · Umwelt

CRADLE TO CRADLE KONGRESS IN LÜNEBURG

Eindrücke des ersten Cradle to Cradle (C2C) -Kongresses…Es war erfreulich zu sehen, dass sich so viele Menschen und verschiedene Branchen (Bildung, Architektur, Textilbranche…) mit einer zukunftsweisenden Denk- und Produktionsweise befassen und dafür einsetzen.  Nach vielen Informationen und Ideen, Inspirierenden Menschen, die ich kennengelernt habe, wurde noch ausgiebig gefeiert bei Biogetränken. Da kann man nur hoffen, das die …

Presse · Zeitungsartikel

ARTIKEL Westdeutsche Zeitung

Mit Freude vernehmen wir, dass die Westdeutsche Zeitung heute diesen schönen Artikel über unsere Designerin und ihr „lovely karma“ veröffentlicht hat.

Comedy · Medien · Preisverleihung · Roter Teppich · Stars und sternchen

Deutschen Comedy Preis in Köln

Die Schauspielerin Linda Chang und Inez Björg David waren mit „Doc meets Dorf“ als beste Comedyserie mitnominiert. Linda Chang hat ein lovely karma-Kleid aus einer Bio-Hanf-Seide mit Spitze getragen. Auf dem gemeinsames Foto auf dem roten Teppich sind Inez Bjørg David (links), Natasa Boskovski (Mitte) und Linda Chang (rechts) zu sehen. Die Show „Deutscher Comedypreis“ wird am Samstag, den 25.10.14 um 22.15 …

Auszeichnung · Gemeinnützige Stiftung · Politik · Soziales · Umwelt

WORLD FUTURE COUNCIL in Genf

  „Die schöne Schauspielerin Inez Bjørg David wird heute bei dem Future Policy Award 2014 in Genf sein und dabei ein Etuikleid aus Ahimsaseide von lovely karma tragen. Das lovely karma-Team fühlt sich insbesondere geehrt, weil sie Botschafterin des World Future Councils ist, der einen Preis für gute Gesetze und Initiativen verleiht. Unser Respekt gilt Ihr, der …

Allgemein

Lovely karma im Blog der „FAIR TRADE & FRIENDS“ 2014

lovely karma bedankt sich für den Blogeintrag der Messe „FAIR TRADE & FRIENDS“  und freut sich schon auf die Messe „FAIR TRADE & FRIENDS“ am 05.-07.September in Dortmund!

Presse · Zeitungsartikel

Artikel in der Rheinischen Post

 In einer Sonderausgabe der Rheinischen Post, in dem es über erfolgreiche Absolventen der Hochschule Niederrhein geht, erschien heute dieser Artikel über die Gründerin von lovely karma. 

Fairfashion · guide · Hochschule · pressekonferenz

„BUY GOOD STUFF“-Pressekonferenz der AMD in Düsseldorf

Der ersten FAIR FASHION SHOPPING GUIDE für DÜSSELDORF namens „BUY GOOD STUFF“ wurde von der Akademie Mode & Design (AMD) in Düsseldorf entwickelt und auf der Presskonferenz erstmalig präsentiert. Mit einer jungen Aufmachung informiert der  Guide zum Thema Nachaltigkeitkeit in der Modewelt und stellt alle Düsseldorfer Läden, Labels und Designer, die sich diesem Denk-und Arbeitsweise verschrieben haben. Lovely karma freut sich …

ausstellung · Fairtrade · messe · Modenschau

FA!R TRADE & FRIENDS 2014

lovely karma hat zum zweiten mal auf der Messe FA!R TRADE & FRIENDS 2014 vom 05.-07. September ausgestellt und dabei wieder drei schöne Tage mit vielen interessanten Gesprächen mit freundlichen Gästen und tollen Kollegen verbracht! Dieses Mal sich lovely karma auch an der Modenschau beteiligt, was natürlich besonders spannend war. Ein großer Dank gilt allen Gästen, den Messeveranstaltern, dem sympathischen …

ausstellung · Bekleidungstechnik · Bildung · Hochschule · Nachhaltigkeit

MG OPEN SPACES

Neben einer kleinen Austellung durch lovely karma hat sich unsere Designerin auf den „MG OPEN SPACES“ über verschiedene Themen zur Nachhaltigkeit und Neuheiten in der Textilbranche informiert und mit verdienen Akteuren der Modewelt ausgetauscht.

Netzwerk · Politik · Umweltauszeichnung · Unternehmen

Zu Gast beim 8.UNTERNEHMERTAG der KOMMEDE DO

Am 8. Unternehmertag der Kommende Dortmund wurde der Gewinner des Unternehmerpreises „Erfolgreich Nachhaltig“ gekürt und Natasa Boskovski hat neben anderen Unternehmen ihr Konzept vorgestellt und sich mit erfahrenen Unternehmern ausgetauscht.

Event · Fashion · Mode · Nachhaltigkeit · Netzwerk

FASHION REVOLUTION DAY 2014 in Los Angeles

Das lovely karma Team war am ersten FASHION REVOLUTION DAY  zu Gast auf einem Event in Los Angeles in Califonien. Die „EcoDiva“ und Produzentin Taryn Hippwell und die Ecofashion Bloggerin Ocena Lott haben durch den gemütlichen und informativen Abend geführt. Und es gibt sie doch! …Die positiven Seiten der Modeindustrie!  Seht selbst, wie sich weltweit „Fashion Revolutionäre“ …

ausstellung · Bildung · Hochschule · Nachhaltigkeit · Vortrag

NACHHALTIGKEITSTAG Hochschule Niederrhein

Am zweiten Nachhaltigkeitstag der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach, hat unsere Designerin Natasa Boskovski ausgestellt und einen Vortrag zu den Problemen in der Textilindustrie und vor allem ihren nachhaltigen Lösungen gehalten.

Allgemein

WDR 5 Radio -Pogrammaktion-Woher kommen unsere Kleider?

Ab heute beginnt die Themenwoche des WDR „Gefährlicher Chic. Woher kommen unsere Kleider?“  Im Fernsehen und Radio wird das Thema vielseitig beleuchtet und es wird interessante Beiträge zur Produktionsweise und nachhaltiger Mode geben. Am Freitag, den 13.12.2013 komm´ich auch im „Morgenecho“ (6.05-8.55 Uhr) des WDR 5 zu Wort. Interview von Doro Blome-Müller mit den Düsseldorferinnen: …

Allgemein

IMAGEVIDEO FAIRTRADE & FRIENDS

„Das Imagevideo der FAIR TRADE & FRIENDS ist online und es ist sehr schön geworden. Schaut´s Euch an. Mich werdet Ihr auch darin sehen.“ https://www.youtube.com/watch?v=Gr5gVe-HyRI&feature=share

ausstellung · Düsseldorf · Fairfashion · Grüner Teppich · Modenschau

FAIR FASHIONS NIGHT in Düsseldorf

Die “FAIR FASHIONS NIGHT” in Düsseldorf lud zum Latenight-Shopping der besonderen Art ein. Im Fokus steht Mode, die nachhaltig, sprich ökologisch, sozial bzw. fair, produziert wurde. Vorträge zu Themen wie Upcycling und Slowfashion und eine gemeinsame Modenschau einiger Ecofashion-Labels rundeten den Abend ab.  Sechs lovely karma- Outfits kamen zum Showfinale auf den „grünen Teppich“! Hier man sich das …

Presse · Zeitungsartikel

Zeitungsartikel Bild

Noch während die Messe FAIR TRADE & Friends 2013 lief, erschien ein großer Artikel über lovely karma  in der „BILD“.

Fairtrade · Messeausstellung

FA!R TRADE & FRIENDS 2013

lovely karma stellt zum ersten mal auf der größten Messe zum fairen Handel aus, der FA!R TRADE & Friends  vom 06-08.09.2013 in Dortmund aus. Ein wunderschönes Wochenende hat die Ausstellerin auf der Messe verbracht und viele liebe Menschen kennengelernt, mit denen sie sich über ihre Mode, Nachhaltigkeit und „Gott und die Welt“ unterhalten hat. Ich danke allen für Ihr positives Feedback …

Artikel · onlinemagazin

Artikel im „The Green Wedding Magazin“

Das international gelesene Onlinemagazin „The Green Wedding Magazin“ hat  in ihre aktuelle Juliausgabe 2013 einen Artikel über lovely karma rausgebraucht und gleichzeitig auf das Titelblatt gebracht. Außerdem hat Frau Ulrike Binias, die Herausgeberin des Magazins, über mich und mein Startup gebloggt. An dieser Stelle bedanken wir uns und wünschen Euch viel Spaß beim Lesen. http://issuu.com/greenweddingcompany http://green-wedding-magazine.de/lovely-karma/?fb_action_ids=10201601519099588&fb_action_types=og.likes&fb_ref=below-post&fb_source=aggregation&fb_aggregation_id=288381481237582  

Allgemein

Der erste Messstand!

ausstellung · Hochschule · messe · Modenschau

Messe MG zieht an

„Zum ersten Mal habe ich mein neu gegründetes Modelabel lovely karma auf einer Messe präsentiert. Zum einen über meinen Stand am Fashion Hot Spot für junge Designer und zum anderen über die Modenschau, die zum Messeauftakt in der Sparkasse Mg und dann am Hochschulcampus stattfand. Zudem hatte ich die Ehre eine Brautkleid-Kreation selber zu tragen …

Artikel · Magazin · Presse

ARTIKEL PORT01 (MG)

In der Maiausgabe erscheint in dem Magazin port01 (Mönchengladbach) ein kleiner Artikel über lovely karma mit einigen Fotos! Dafür wurde ein professionelles Shooting an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach organisiert, bei dem das Model Marina Bozic und Natasa Boskovski in zwei Kleidern fotografiert wurden. Für dieses tolle Ereignis danken wir Torsten Feuring und Frederik Riedel von port01, der …